TuS-04-Hohenecken.de Foren-Übersicht TuS-04-Hohenecken.de
Tischtennisabteilung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Probleme mit der Homepage
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-04-Hohenecken.de Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Sa 11. Aug 2007 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Happy
Wenn Du nichts Neues erkennst, dann hat sehr wahrscheinlich alles geklappt. Es handelte sich hauptsächlich um die Archiv-Seiten. Ich habe auf dem Server neue Unterordner erstellt und Seiten sowie Bilder verschoben. Deshalb mussten die Links auf den Seiten neu aktualistert werden. Mit den neuen Ordnern werde ich mir in der nächsten Saison die Arbeit etwas erleichtern.

Trotzdem hast Du verschiedene Sachen nicht bemerkt. Es wird jetzt auf jeder Seite (außer Archivseiten) rechts angezeigt, wann diese Seite zuletzt geändert wurde.

Innerhalb der Archivseiten der Jahre 2006/2007 (beide Mannschaften) wurde ein neuer Link gesetzt auf die Spielberichte. Motto: Suche und Finde.

Tipp: Der Link steht unter den Ergebnissen. TuS
Domi
2. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Sa 11. Aug 2007 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erkenne nichts neues. Wo genau hast du was verändert?

Fehlerfund: Unter Bildergalerie - hier haste oben im Text bei einem Wort das "i" vergessen.

Wieso werde ich hier eigentlich nicht bezahlt dafür, dass ich schreibe???
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Fr 10. Aug 2007 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

habe wieder etwas an der HP rumgebastelt. Dies betrifft hauptsächlich den Archivbereich. Die Ordner wurden auf dem Server umsortiert. Dadurch mussten verschiedene Links aktualisiert werden.

Das Umsortieren der Ordner erfolgte im Hinblick auf die neue Saison 2007/2008.

Falls irgendwo Fehler auftauchen, bitte melden. Danke im Voraus !!! TuS
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Fr 06. Jul 2007 20:58    Titel: Antworten mit Zitat

An alle Leser dieses Forums:

Wir haben in letzter Zeit immer vermehrt Beiträge auf unserem Forum, von denen wir uns ganz eindeutig distanzieren.

Für die Überwachung und Überprüfung des Forums auf unerwünschte Verweise und Beiträge ist unser Administrator Lukas Matejczyk verantwortlich.

Bei Beschwerden bitte an ihn wenden.
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Di 03. Jul 2007 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

@ Jungs,

ich habe einen sog. Ticker in die Startseite sowie in die Seite News eingebaut. In meinem System funktioniert der Ticker mit den Browsern Firefox 2.0 sowie dem IE 7 ohne Probleme. Der Ticker beruht auf Javascript.

Sollten irgendwelche Probleme auftauchen, bitte nachsehen ob Javascript aktiviert ist. Falls dann der Ticker nicht läuft, bitte Nachricht an mich.

TischTennis TuS
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: So 17. Jun 2007 10:37    Titel: Antworten mit Zitat

Idee Hallo Leute,
habe ein neues Favicon.ico (kleines TuS-Logo) in die HP eingebunden. Dieses Icon erscheint normalerweise oben in der Tab-Leiste oder in der Adressenleiste des Browsers.

Auch wird es angezeigt, wenn ihr die HP als Lesezeichen im Browser speichert. Wer noch ein altes Lesezeichen abgespeichert hat (daran erkennbar, dass das Logo breiter ist), sollte das alte Lesezeichen löschen und dann neu als Lesezeichen abspeichern.

TuS
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: Do 14. Jun 2007 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah Leute,

nun hat es endlich geklappt. Ich konnte bei der HP die Navigationsbuttons durch ein Textmenü ersetzten. Dadurch müssen nicht mehr so viele Bilder hochgeladen werden. Nun wird die Seite etwas schneller geladen. Auch wird es mir in Zukunft leichter fallen, die Navigation zu erweitern oder zu verkürzen.

Falls irgendwo etwas nicht in Ordnung wäre, sich Fehler eingeschlichen haben, bitte ich um Meldung.

Sobald der neue Spielplan aktuell ist, werde ich diesen auf den entsprechenden Seiten einstellen. Ab dem 1. September beginnt die neue Saison 2007/2008. Dann werden die Ergebnisse, die Tabelle, evtl. auch wieder Bilder unserer Spiele online sein.

Bis dahin bitte ich noch um ein wenig Geduld. Kaffee TuS
Klaus-Wilhelm
3. Mannschaft Spieler

BeitragVerfasst am: So 03. Jun 2007 22:40    Titel: Probleme mit der Homepage Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe versucht die Navigation der Homepage von Buttons auf Text umzustellen. Dabei gab es einige Probleme. Der Internet-Explorer in der Version 6.0 konnte die Navigationsleiste nicht richtig darstellen. Im Firefox 2.0 sowie im IE 7.0 war bei meinem System die Darstellung sowie die Funktion in Ordnung.

Leider dauerte es seine Zeit, bis die Fehlermeldungen über den IE 6.0 bei mir eintrafen. Damit auch die Benutzer des IE 6.0 unsere Hompage richtig nutzen können, habe ich die Navigationsleiste wieder mit Buttons gestaltet. Dadurch wird allerdings die Ladezeit der einzelnen Seiten wieder verlängert.

Ich bitte dies zu Entschuldigen. TuS
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    TuS-04-Hohenecken.de Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
Seite 7 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

SwiftBlue Theme created by BitByBit