| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Domi 2. Mannschaft Spieler

|
Verfasst am: Sa 13. Okt 2007 18:05 Titel: |
|
|
Momentan ist die Luft eben ein bisschen raus in punkto Bildern von den Spielen.
Wenn die Lust wieder da ist, bitte ich dich Willi, die Seite wieder reinzustellen. _________________
Peace Baby!!!
Wieso werde ich hier eigentlich nicht bezahlt dafür, dass ich schreibe??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Klaus-Wilhelm 3. Mannschaft Spieler

|
Verfasst am: Sa 13. Okt 2007 15:57 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
da es mit den Bildern bei unseren Spielen nicht so richtig klappt, habe ich die Seite Bildergalerie aus unserer HP herausgenommen.
Dafür habe ich auf den Seiten Erg./Tabelle der einzelnen Mannschaften hinter den Spielergebnissen einen neuen Link Bilder eingefügt. Hier können dann evtl. Bilder des Spiels aufgerufen werden.
Dies erleichtert mir dann auch eine spätere Archivierung der Seiten.  _________________
Es gibt was auf die Hose . . . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 06. Sep 2007 11:55 Titel: |
|
|
Hallo, mal wieder etwas Neues zur HP.
Notgedrungen musste ich einen Link herausnehmen. Dabei habe ich im Quellcode unserer HP einiges geändert. Es sollte normalerweise ohne Probleme über die Bühne gegangen sein. Am Aussehen sowie Inhalt hat sich nichts geändert.
Falls irgendwo Probleme mit Links entstehen, bitte an mich melden. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 24. Aug 2007 15:02 Titel: |
|
|
Ich werde so gut wie es geht die Spiele der 1.Mannschaft mitverfolgen bzw. auch mitfahren, aber das ich mich dazu verpflichte, die Berichte der 1.Mannschaft zu schreiben, darauf könnt ihr lange warten
Ab und zu werde ich Spielberichte der 2.Mannschaft schreiben. _________________
Peace Baby!!!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Fr 24. Aug 2007 12:25 Titel: |
|
|
| Lukas Matejczyk hat Folgendes geschrieben: |
| Sind echt super geworden, dass du so poetisch sein kannst, hät ich nicht gedacht! |
Da Dominik so gut schreiben kann, kannst Du ihn ja fragen, ob er die Berichte der 1. Mannschaft für Dich schreibt. Dafür bist Du nämlich in der neuen Saison zuständig.
Steht kein Bericht von der 1. Mannschaft im Forum, oder wird mir keiner per Mail zugeschickt, erscheint auch keiner auf der HP . . . |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Lieblang Site Admin

|
Verfasst am: Fr 24. Aug 2007 00:03 Titel: |
|
|
Sind echt super geworden, dass du so poetisch sein kannst, hät ich nicht gedacht! _________________ The World is not enough!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 23. Aug 2007 15:39 Titel: |
|
|
Na wenn die nicht Klasse bzw. Super-Spitze sind, würd ich keine mehr schreiben
Danke für das Lob  _________________
Peace Baby!!!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 23. Aug 2007 12:50 Titel: |
|
|
prima gemacht Dominik
Auch der Artikel über die 1. Mannschaft steht nun auf der HP. Klasse geschrieben.
Da ich jetzt gesehen habe, dass Du das Schreiben von Berichten gut drauf hast, kannst Du für die nächste Saison auch die Spielberichte der 2. Mannschaft schreiben. Diese sollten aber dann schon am Sonntag nachmittags oder spätestens am Montag morgens bei mir eingehen.
Darüber können wir aber dann noch reden.
Du weißt ja, was heute Abend im Training wieder passiert . . .
. . . es gibt was auf die Hose . . .
. . . durch den rechtzeitigen Eingang des Artikels wird es heute für Dich nicht ganz so fürchterlich werden . . .
. . . wenn Lukas auch Beiträge schreiben würde, dürfte er ab und zu auch einmal gewinnen . . . |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 21. Aug 2007 00:15 Titel: |
|
|
Hallo Dominik,
vielen Dank für Deinen Artikel, den ich selbstverständlich in die HP eingestellt habe. Er steht sogar 2x in unserer HP.
Auf der Seite News, sowie auf der Seite 2. Mannschaft. Wenn die ersten Spiele gelaufen sind, werde ich den Artikel auf der Seite NEWS herausnehmen, weil es dann aktuellere Themen gibt. In der Seite „2. Mannschaft” wird der Artikel einige Zeit (evtl. bis Ende Saison) stehen bleiben.
Es wäre schön, wenn Du auch einen solchen Beitrag über die 1. Mannschaft schreiben würdest.
Ich weiß leider nicht, mit welchem Browser Du ins Internet gehst. Eigentlich ist die Darstellung, wie sie im IE 7 erscheint gewünscht. Firefox zeigt die Box, die ich um Deinen Artikel gelegt habe, in einer 3D-Darstellung (meine Tochter sagt: „schöner”). Wie ich das ändern soll, dass beide Anzeigen gleich sind, weiß ich nicht. Aber es gibt aber Schlimmeres.
Es wäre nett, wenn Du in Zukunft evtl. auch zu einigen Spielen Beiträge (evtl. Spielberichte, 2. Mannschaft) schreiben würdest, damit nicht immer ich mir etwas einfallen lassen müsste. Dann wäre der Stil nicht immer derselbe. Wenn nur einer immer schreibt, wird das nämlich auch für die Leser langweiliger.
Ich warte jetzt schon auf Deinen nächsten Beitrag. Allerdings könntest Du die Schreib- und Tippfehler in der neuen Version von Word überprüfen lassen. Der nächste Bericht sollte nämlich nicht mit so vielen Vehler behaftet sein wie der Letzte.
Es ist schön, dass Du dich auch bei unserer HP einbringst. Wenn ich einmal abtrete (was bald passiert), weiß ich schon wem ich die HP zum Weiterführen übergebe. Für die neue Saison bin ich einmal gespannt, ob Lukas Berichte über die Spiele der 1. Mannschaft schreibt, oder ob ich mir dazu auch etwas einfallen lassen muss (wäre normal).
für Dominik
Zuletzt bearbeitet von Klaus-Wilhelm am Do 23. Aug 2007 12:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 20. Aug 2007 01:02 Titel: |
|
|
Ich bin's wieder . . .
es war eine lange Nacht. Nun habe ich unsere HP auf CSS umgestellt. Überwiegend werden nun die Angaben für Schriftformatierung und Layout aus css-Dateien übernommen. Dadurch wird es für andere etwas schwerer, die Struktur unserer HP einfach zu kopieren und für ihre Zwecke zu verwenden.
Deshalb gilt:
Wenn Fehler in Links oder falsche Darstellungen auftreten, Meldung an mich.

Zuletzt bearbeitet von Klaus-Wilhelm am Fr 24. Aug 2007 12:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Do 16. Aug 2007 13:57 Titel: |
|
|
Ich möchte mich hiermit beim Freund von Lukas für die Lösung der Probleme mit dem Fenster der Spielberichte bedanken.
Er hat das Problem besser gelöst als ich eigentlich wollte. Besonders gut: das verstecken des Links auf unsere HP. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, geschweige denn zur Ausführung. Da merkt man halt doch den Fachmann . . .
„Sven”, das hast Du ganz toll hinbekommen. „Danke”
Das nächste Problem kommt bestimmt . . .
Falls Du wieder einmal bei uns im Training auftauchen solltest, hast ein Bier gut bei mir.
Ob ich Dich aber dann beim TT gewinnen lasse, muss ich mir noch überlegen. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Di 14. Aug 2007 12:36 Titel: |
|
|
@ Lukas, Danke, Danke, Danke, wenn ich von mir nicht schon sowieso überzeugt wäre, brächtest Du mich doch etwas in Verlegenheit.
Du kannst Deine Wünsche in Sachen Übersicht ruhig einmal äußern. Vielleicht könnte dann die Übersicht doch noch verbessert werden. Rollmenüs als Navi kann ich Dir aber nicht bieten. Da suche ich selbst noch danach. Vielleicht werde ich noch fündig. Es muss allerdings so gehalten sein, dass ich auch daran etwas ändern kann und halbwegs durchblicke, was ich mache.
Überlege ich mir, ob ich mir noch ein Java-Script-Buch für Einsteiger zulege. Suche schon nach einem, das nicht so viel kostet. Sybex oder Data-Becker ???
Außerdem wäre auch noch PHP in Betracht zu ziehen. Aber so lange ich keinen PHP-Interpreter auf meinem Rechner habe und nur im Blindflug etwas machen kann . . .
Aber noch etwas für Dich: werde noch ein paar Smilies suchen. Die könntest Du dann noch in das Forum einstellen. Dafür könnten evtl. einige andere gelöscht werden. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lukas Lieblang Site Admin

|
Verfasst am: Mo 13. Aug 2007 20:12 Titel: |
|
|
BRAVO BRAVO
Respekt, was du da zusammen zauberst, könnte es nicht besser machen!
Gut gefällt mir das zusätzliche Fenster, mit den Spielberichten!
Du schaukelst das gut Willi, obwohl du noch gar nicht so lange im Webgeschäft dabei bist! Muss mal ein dickes Lob aussprechen! Könnten zwar noch 2-3 Sachen geändert werden (der Übersicht halber) aber ansonsten Top! _________________ The World is not enough!!! |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 13. Aug 2007 19:04 Titel: |
|
|
Lass das mit den Bildern bitte so wie es ist, also en extra Link zu Bildern, das ist besser. _________________
Peace Baby!!!
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: Mo 13. Aug 2007 13:15 Titel: |
|
|
Hallo Jungs,
habe die HP teilweise überarbeitet. Ich hoffe, die geänderten Seiten gefallen euch. Bei der Überarbeitung habe ich dann festgestellt, dass ich noch Bilder von der VM 2007 habe, die ich in die Archivseite VM 2007 noch nicht eingestellt hatte. Dies habe ich nunmehr getan.
Bei den Seiten der einzelnen Mannschaften habe ich die Bilder anderes eingeordnet, auch ist die Information zu dem Spieler jetzt besser ersichtlich als vorher (Bild muss nicht mehr überfahren werden). Die Tabelle der Ergebnisse von diesen beiden Seite habe ich auf die Seiten Erg. / Tabelle verschoben. Somit brauche ich in Zukunft nicht mehr beide Seiten zu bearbeiten.
Auf den Seiten Erg. / Tabelle habe ich in der Tabelle (Spielplan) eine neue Spalte Bericht eingefügt. Hier wird später in einem extra Fenster der Spielbericht ersichtlich sein. Falls gewünscht könnte auch noch eine Spalte Bilder eingefügt werden. Dadurch könnte die HP-Seite Bildergalerie entfallen. Soll ich das tun oder die Seite Bildergalerie weiterhin pflegen? Vorteil der weiteren Pflege Bildergalerie: es könnten leichter Bilder eingestellt werden, die nichts mit dem Spielbetrieb zu tun haben (z.B. Training, Turnier, Feier, etc), alle Bilder (beide Mannschaften) wären zentral zugänglich.
Falls Fehler gefunden werden, bitte melden.
Eure Meinung zu einer evtl. Verbesserung der Homepage bitte äußern. Bitte aber nur konstruktive Vorschläge (nicht: Linie ein Pixel höher, Bild 2 mm nach links, usw.). Ob es dann zu einer Umsetzung der Vorschläge kommt, werde ich mir überlegen. Es könnte nämlich sein, dass ich nicht die nötige Kenntnis besitze, um den Vorschlag technisch umsetzen zu können.
@ Dominik, auch Du wirst die Änderungen jetzt gleich sehen. Hoffe ich wenigstens . . .
Spass muss sein, sprach Wallenstein und schob die Ei . . mit hinein . . .
Am Montag, 20. 8. 2007 beginnt wieder das Training. Ich freue mich schon jetzt darauf. Bin ganz heiß . . . Es gibts was auf die Hose . . .
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|